ObS  Seesen erfolgreich bei Fußballturnier

Am 20.05. trugen wir von der Oberschule gemeinsam mit dem Jacobson-Gymnasium ein Fußballturnier der Jahrgänge fünf und sechs für die weiterführenden Schulen des Landkreises aus. Neben jeweils zwei Mannschaften der veranstalteten Schulen konnten wir uns über die Teilnahme der Oberschule aus Langelsheim und der Robert-Koch-Schule aus Clausthal-Zellerfeld freuen. Der Ball rollte pünktlich ab 9:30 Uhr und die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer konnten sich über viele intensive und spannende Spiele freuen. Besonders hervorzuheben ist die Fairness aller beteiligter Mannschaften. Ein großer Dank gilt dabei auch den beiden Schiedsrichtern Mohamad Fachwal und Carolin Gutekunst, die zu jeder Zeit das Geschehen auf dem Spielfeld unter Kontrolle hatten. Letztlich war der Jubel riesig, als sich unsere erste Mannschaft im letzten Spiel gegen das Jacobson-Gymnasium durchsetzen konnte, um damit den Turniersieg zu sichern, dicht gefolgt von der Oberschule Langelsheim auf Platz zwei. Sportfachleiter Jan Schonlau: „Auch im nächsten Jahr freuen wir uns auf die erneute Ausrichtung des Turniers und hoffen auf eine rege Teilnahme.“