Lesen boomt an der Oberschule Seesen. Einweihung der Schülerbücherei nach erfolgreicher Umstrukturierung.
Nach einer Phase der Umstrukturierung war es endlich soweit: Am vorletzten Tag vor den ersehnten Sommerferien wurde die umstrukturierte und weitgehend neu bestückte sowie freundlich gestaltete Schülerbücherei unter Teilnahme der Klassensprecher und geladenen Gäste offiziell eingeweiht. Nach einer Einstimmung durch den Schulchor dankte Direktorin Annegret Tuchtfeld den Schülern und Kollegen für die geleistete Arbeit.
Im geräumigen Mittelteil des einladend gestalteten Raumes sind Bücher für die Jahrgänge 5 bis 10 präsentiert. Allein der Bereich der Lesewerkstatt, die sich an der Oberschule Seesen für die Jahrgänge 5 und 6 erfolgreich etabliert hat, nimmt zwei lange Regalreihen ein. Hier sind die Bücher nach Anforderungsniveau sortiert. „In der Lesewerkstatt geht es vor allem um sinnentnehmendes Lesen und da verzeichnen wir bei den Schülern große Erfolge, die auf alle Fächer ausstrahlen werden“, berichtet Deutschlehrer Sebastian Menzi, der diesen Bereich koordiniert. Schülerbücherei wiedereröffnet weiterlesen






Alle Schülerinnen und Schüler sind heute vom Sternplatz auf unterschiedlichen Wegen zur Schule gewandert. Trotz der sommerlichen Temperaturen erreichten alle ihr Ziel. Dort wurden sie mit Essen, Getränken und Musik begrüßt. Vielen Dank, liebe Elternvertreter. Unter anderem wurde der neue R
Mit ihrer Bio- und Klassenlehrerin Dr. Wölker hat die Klasse 7d gemeinsam mit dem
Beim landesweiten Projekt „Ran an den Computer – Schüler schulen Senioren“, gefördert aus Mitteln der Sparkassenlotterie Sparen + Gewinnen, wurden insgesamt 10.000 Euro verlost.