Gymnasialer Zweig an der Oberschule

logo_obs-rahmenDie Oberschule Seesen begrüßt die Entscheidung des Landkreises,  endlich auch die Eltern in die Fragestellung rund um einen gymnasialen Zweig an unserer Schule einzubeziehen. Die betroffenen Familien in den Grundschulen sollen mitentscheiden, welches Angebot am Ende von Jahrgang 4 ihren Kindern vor Ort in Seesen zur Verfügung steht.

Mit einem solchen Angebot werden wir der außerordentlich großen Nachfrage nach Förderangeboten für leistungsstarke Schüler besser gerecht. Dabei profitieren vor allem solche Schüler, die eine große Leistungsbereitschaft und -fähigkeit erst später und vielleicht auch nur in einzelnen Fächern entwickeln. Das Angebot würde die Durchlässigkeit erhöhen und Übergänge erleichtern. Der Schulstandort Seesen könnte mit dieser Attraktivitätssteigerung nachhaltig gesichert und gestärkt werden.

Sicher sind noch Fragen offen. Im Rahmen der Informationsveranstaltung werden wir die Beweggründe für einen gymnasialen Zweig ausführlich darstellen. Die Veranstaltung findet am 10. März 2015 um 19 Uhr in der Aula im Schulzentrum Seesen statt.

Außerdem werden wir unsere Schule und unsere Konzepte am 18. März im Rahmen eines Tages der offenen Tür vorstellen. Die Schule wird von 15 bis 18 Uhr geöffnet sein. Fachbereiche und Arbeitsgemeinschaften werden einen Einblick in ihre Arbeit gewähren. Um 15.15 Uhr stellt die Schulleitung die Schule noch einmal vor. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Herzlich willkommen!